top of page

Luftwirbel traveling...Canada

Edgewood BC [part 2]

p2/s5

Heubindemaschine 

Holzarbeiten haben in Kanada tradition. 

 

Sägen gibts in allen Formen und grössen.

 

Rechts: Eine kleine Kreissäge

 

Unten: Eine kleine Kreissäge, angetrieben über einen Keilriemen durch eine Dampfmaschine

 

Unten: Das "alte" Sägewerk mit dem grossen Dampfkessel. Wahrlich eine Atraktion, zu sehen, wie ganze Stämme gleichmässig zersägt werden. 

Jahr für Jahr traffen immer speziellere Fahrzeuge und Oldtime zur Steamshow ein, so dass diesen nun ein eigener Showplatz zur Verfügung stand. Ganz nach dem Motto: Zeigen und gesehen werden. 

Nur verliert jeder Ford Mustang seine Rarität, wenn links und rechts zwanzig weitere aufgemotzte Mustangs stehen.

Ein Interessanter Tag neigte sich dem Ende zu.

Leider neigte sich auch meine verbleibende Zeit auf der Ranch seinem Ende zu. 

Das viele Holz spalteten wir gemeinsam und füllten die Holzbeigen auf. Eigentlich eine total Langweilige Arbeit, das Holz zu stapeln, aber mit George zusammen ging das Hand in Hand und ruckzuck. Meinetwegen hätten wir noch Stunden damit verbringen können.

bottom of page