top of page

 Luftwirbel traveling... Nordkapp

Nordkapp

Tag 14

 

Mittwoch 27.05.2015

10°C

Route:

-- 255 KM --

Kongsvik - [E10 Lofoten] - Moskenes

 

 

 

 

 

pritpreis:

Norwegen: 16.03 NOK/L

 

 

 

Camping:

Moskenes Camping

 

2 Personen mit Bike und Zelt,

exkl Duschen = 150 NOK

[18 Franken = 9 Franken pro Person]

In der Nacht bleibt es trocken. Auch  die Temperaturen sind weiterhin im angenehmen Bereich.

 

Der zweite Tag am Stück, an welchem die Sonne scheint. Das genießen wir in vollen zügen.

Wieder auf der wunderschönen Küstenstrasse E10 fahren wir dem Lofoten Zipfel entgegen.

Die Landschaft unglaublich sagenhaft. Abwechslungsreicher geht wohl kaum.

Mal ist die Landschaft karg, nach der nächsten Kurve jedoch wieder Wald und Moos. Das Gras saftig grün, und nur ein paar Meter nebenan Dörr und braun. Wald, Felder, Berge und Schneeberge. Und immer rechts und oder links das Wasser der Fjorde. Mal zieren kleine Stein Inseln das Märchenhafte Bild, mal sind die Inseln Grün, bewachsen mit Bäumen und Vegetation.

Nicht zu vergessen, der blaue, leicht bewölkte Himmel. Und das ganze dürfen wir bei angenehmen 10 Graden genießen.

Gegen Mittag (oder dem äußeren Zipfel der Lofoten) nimmt der Wind, sowie die Bewölkung zu. Doch noch lange kein Grund sich zu beklagen, Wir genießen einfach nur und sind uns bewusst, dass wir ab Morgen das Regenzeugs wieder benötigen werden.

Morgen früh wollen wir die Fähre nach Bodo erwischen. Wir zelten auf dem Campingplatz, direkt beim Fährhafen. Grundsätzlich der idealste Ort für einen Campingplatz. Der Platz-Besitzer ist sich dieses Privileg bewusst und dementsprechend ist die Atmosphäre. Mehr sag ich dazu nicht. Außer, dass das Duschen mal wieder zusätzlich kostet. Da bleibt nur eins, Kopf unter das Brüneli. Geht auch so.

 

Noch am Abend zieht das angekündigte Unwetter auf. Der Wind gibt Vollgas, und die ganze Nacht durch schüttet es wie aus Eimern. Hier, am Zipfel der Lofoten ist man dem Wetter des Atlantiks ausgesetzt.

bottom of page