top of page

 Luftwirbel traveling... Nordkapp

Nordkapp

Tag 19

 

Montag 1.06.2015

8-10°C

Route:

-- 197 KM --

Oppdal - Molde - Åndalsnes

 

 

 

 

 

Spritpreis:

Norwegen: 15.70 NOK/L

Norwegen: 13.89 NOK/L

 

 

 

Fähre:

Sølsnes - Åfarnes (15 Minuten)

6 Franken pro Person mit Bike

 

 

 

Hytter:

Mjelva Camping,

Åndalsnes

 

2 Personen 400 NOK

[24 Franken pro Person]

 

 

 

 

 

 

Zur Abwechslung regnet es auch heute.

 

Aber was soll, es könnte schlimmer sein, es war schon schlimmer.

Wir ziehen uns die trockenen Kleider und Schuhe an, beladen die Motorräder und los geht‘s.

Bei 8 bis 10 Grad nimmt die Regenintensität stetig zu.

Halb so wild. Solange man gut eingepackt ist….und der Regen wird ja immer „wärmer“.

 

Wir verlassen die E6 und fahren wieder der Küste entgegen.

Wir haben noch keine 200 Km zurückgelegt und befinden uns nun in Åndalsne, kurz vor dem Einstieg zum Trollstiegen. Eigentlich wollten wir den Trollstiegen noch fahren, doch dazu haben mit unseren nassen Socken und Fingern irgendwie überhaupt keine Lust mehr.

 

Mit etwas Glück ist Morgen das Wetter besser, um Fjordenpässe zu kurven.

Wir sind nicht mehr die einzigen Motorradfahrer. In Schwärmen pilgern die Biker hierhin.

Die Gegend ist so bekannt zum Pässe fahren, wie die Alpen in der Schweiz.

 

Alle mit dem gleichen Ziel: Trollstigen / Geiranger!

Am Fuß zum Trollstigen leisten wir uns wieder eine Hytter.

bottom of page