top of page

 Luftwirbel traveling... Nordkapp

Nordkapp

Tag 21

 

Mittwoch 03.06.2015

5 °C

Route:

-- 336 KM --

 

Vågåmo - Lillehammer - Kongsvinger

 

 

 

 

 

Spritpreis:

Norwegen: 14.99 NOK/L

 

 

 

 

Camping:

 

Dragonmoen Camping,

Austmarka

 

2 Personen 130 NOK

[6.50 Franken pro Person]

(-: Duschen & WLAN gratis :-)

 

Dringende Schuhpflege. Es war gar nicht einfach, ein Imprägnierspray zu finden. Im Intersport wurden wir fündig.

Kann nix dafür.....

Nach drei Wochen Erfahrung, ziehen wir, obwohl es (noch) nicht regnet die Regen Hose gleich morgens schon an. Das Wetter ist sich unschlüssig ob es regnen will oder nicht. Im Süden sehen wir blauen Himmel,...unsere allgemeine Richtung, dem schönen Wetter entgegen.

 

Im Rücken „verfolgt“ uns eine Regenwand, welche uns immer wieder auf einen Sprutz aufholt.

Aber super, es regnet mal nicht im Dauerzustand. Wir sind glücklich und zufrieden, und halten die Pausen kurz (spätestens wenn uns die Regenfront wieder eingeholt hat, brechen wir auf).

 

Die E6 auf diesem Streckenabschnitt extrem langweilig und öde. Bei Hassem wechseln wir deshalb auf die E16. Mit durchschnittlich 17°C schon ordentlich warm.

 

Peter kennt von einem früheren BMW-GS treffen einen wunderschön gelegenen Campingplatz. Es ist wirklich super hier. Eine göttliche Abendstimmung über dem See. Das Wetter ist sich immer noch uneinig,.. mal tröpfelt es kurz, dann scheint wieder die Sonne.

bottom of page