top of page

 Luftwirbel traveling... Nordkapp

Nordkapp

Tag 28

 

Mittwoch 10.06.2015

18 - 20 °C

Route:

-- 249 KM --

 

Dankerode -

Lichtenfels am Main

 

 

 

 

 

Spritpreis:

Deutschland: 1.47 Euro/L

 

 

 

 

 

Camping:

Maincamping Lichtenfels

 

2 Personen 17 Euro + 2 Euro WLAN

[10 Franken pro Person]

 

2 Personen Essen 22 Euro 

[11.60 Franken pro Person]

Ein neuer morgen. Ohne Regen, bei 13°C. Super, Ideal um durchs Harzgebirge zu kurven.

Wow, hier hatt's noch Pflasterstein Strassen, welche sich im Zick-Zack durch die Dörfchen schlängeln....... Hammer..... Toll zum fahren.

 

Wir verlassen die ehemaligen DDR. Der Verkehr wird zunehmend Mühsamer. Nein, so macht Motorradfahren in Winterausrüstung bei +20° im Stop and Go definitiv keinen Spass.

 

Es gibt auch sehr aufmerksame Menschen in diesem Land. An der Tankstelle weist uns ein Mann darauf hin, dass unsere Kennzeichen verschmutzt seien, und wir diese waschen müssen, weil es sonst Probleme mit der Polizei gibt. Na dann, vielen dank für den Hinweis.

Keine 10 KM später quartieren wir uns in Lichtenfels am Main ein. Maincamping, toller Campingplatz mir super netter und unterhaltsamer Begrüßung. Wir fühlen uns sofort wohl.

Wir freuen uns über ein Bier, Salat mit gut bürgerlichem Essen und natürlich WLAN.

bottom of page