top of page

Luftwirbel traveling... to Albania

Reisetagebuch Balkantour

Samstag, 1 Oktober 2016

275 Kilometer:

Home (CH)

- Gotthard - Como- Cascina Gera (IT)

Tag 2

362 Kilometer:

Cascina Gera (IT) - Caorle (IT)

Tag 3

222 Kilometer:

Caorle (IT) - Slowenien

- Rijeka (HR)

Gotthard Nordseite: Bewölkt bei 18°C.

Auf der anderen Seite des Tunnels regnet es bereits zum ersten Mal auf unserer Reise. Und es wird nicht das letzte Mal sein…. Immerhin, es ist warmer Regen.

 

In Cascina Gera_Italien stellen wir das Zelt auf einem Campingplatz am See auf. Das Tarp wird unter regnerischen Bedingungen eingeweiht.

 

Während der ganzen Nacht regnet es.

"Campingplatz class" am See bei Cascina Gera

2 Personen im Zelt = 20 Euro

Via Italienische Autobahn fahren wir zügig an Venedig vorbei auf die Küste zu. Autobahnkosten Italien 26 Euro pro Person.

 

In Italien ist Wild-campen verboten, es darf mit heftigen Bussen gerechnet werden. Blöd nur, dass die Campingplatzsaison zu Ende ist, und die Campingplätze wegen „Zu“ geschlossen haben.

 

Einzig ein 5-Stern Campingplatz öffnet uns die Tore. Was der wohl kosten wird? Erstaunlicherweise keine 20 Euro..... Wie kann das sein? Egal… wir freuen uns und bleiben.

Dieser sehr Preiswerte Campingplatz hat einen eigenen Strandzugang. Genau richtig für einen gemütlichen Abendspaziergang.......und dann erst die Toiletten/Duschanlagen....so was habe ich ja noch nie gesehen....riesig!

"Campingplatz Sfrancescos" am Meer bei Caorle (IT)

2 Personen im Zelt = 17 Euro

Frühstück am Meer :) * (:

... und dann geht‘s auch schon weiter. Da wir keine Lust auf Autobahn haben, fahren wir vorwiegend via Überland.

An Triest vorbei nach Slowenien, wo wir nur ein kurzes „Gastspiel“ geniessen. Genau genommen 30 KM schön bewaldete Slowenische Transitstrasse und schon werden wir mit „dobrodošli" begrüsst. Willkommen in Kroatien.

Kurze Zeit später erreichen wir eine schöne Meeresbucht und entscheiden spontan da zu bleiben.

Kaum angekommen kriege ich blitzartig starke Kopfschmerzen. Unerklärlich. Martin kümmert sich so liebevoll um mich, stellt das Zelt, kocht und massiert mir den Nacken.

 

Danke mein Schatz

Autocamp Preluk in Rijeka (Kroatien)

 

2 Personen im Zelt = 157 Kunas [21.10 Fr]

bottom of page