top of page

Luftwirbel traveling... Karpaten

Reisetagebuch
Karpaten

Montag 25.09.2019

Zeit unterwegs von 12:00 bis 18:00 Uhr 

Zeit in Fahrt = 4:11 h

 

Zăbrani [RO] → Ungarn → M5 → Délegyháza [HU]

312 Kilometer

meteo_edited.jpg
meteo_edited_edited_edited_edited.jpg
R_18-19.png

Ich habe wunderbar geschlafen. Wie eine Göttin.

 

Gemeinsam Frühstücken wir und verbringen noch eine schöne Zeit zusammen.

0701.jpg
0703.jpg

Und auch der Hase hat etwas zum Knabbern gefunden. 

0709.jpg

Nach dem Frühstück sollte man auf der Wiese chillen. 

0707.jpg

Das Schweinchen ist Neugierig.

0750.jpg

Und die Hühner haben Ihren eigenen Bodyguard.

0749.jpg

Ofelia packt uns Proviant: Käse, Schinken vom eigenen Schwein und jede Menge Tomaten aus dem Garten. VIELEN HERZLICHEN DANK. Das ist wirklich super mega lieb von Euch. Dazu dürfen wir unsere Flaschen noch mit frischem Brunnenwasser auffüllen.

0695.jpg
0698.jpg

Da auch wir Zuhause einen Gemüsegarten pflegen, schenkt uns Ofelia Tomatenkerne. Echte rumänische Fleischtomaten.

Kurzer Sprung in die Zukunft - Februar 2020: Wir ziehen die Samen auf der Fensterbank auf. Mai 2020: Die kleinen Zabrani-Pflänzchen wandern mit den anderen Sorten in unseren Garten und gedeihen super. Sommer 2020: Ernte. Wir freuen uns über jede einzelne Tomate und denken ganz oft an unsere lieben Bekannten aus Rumänien.

IMG_20210403_191242.jpg
DSC_5923.JPG
0684.jpg

Doru und Berti sind drüben auf dem Hof und reparieren eine der grossen Landwirtschaftsmaschinen. 

0687.jpg

Der Abschied fällt nicht leicht. Wir fühlen uns super wohl hier und es war eine wundervolle Zeit bei Ofelia und Doru. Wir werden uns bestimmt wieder sehen. Irgendwann, in ferner Zukunft steht eine Reise zum Schwarzen Meer (Moldawien) an, und dann können wir uns bestimmt so organisieren, dass wir via Zabrani fahren. Auch Rumänien käme für uns durchaus auch ein zweites Mal in Frage. Aber eins nach dem anderen. Wir haben leider nicht das ganze Jahr Urlaub. 

0689.jpg
0704.jpg
DSC_5073.JPG

Mhhhhh, lecker... die kleinen Tiger freuen sich über Milch.

bottom of page