top of page

 Luftwirbel traveling... Nordkapp

Nordkapp

2

Route:

--213 KM--

Hamburg - Rostock - [Fähre] - Trelleborg

 

 

 

Fähre:

Roststock - Trelleborg (6 Stunden)

28 Franken pro Person (inkl. Bike)

 

Spritpreis:

Deutschland: 1.55 E/Liter

 

Camping:

Trelleborg Dalabadets:

2 Personen mit Bike und Zelt, inkl. Duschkarte : 220 SEK [26 Franken = 13 Franken pro Person]

9°C

 

Freitag 15.05.2015

Guten Morgen.

Die ersten 882 Km legen wir wortwörtlich im Schlaf zurück.

Frühstück im Autozug. Ein kleines Platzwunder. Aber Suuper.

Der Zug fährt mit etwas Verspätung (der Bahnhof ist wegen einer Bombendrohung gesperrt) in Hamburg Altona ein. Vom Zug runter und quer über den Bahnsteig zu fahren ist schon ziemlich cool.

 

 

Peter navigiert uns durch Hamburg. Direkt auf die Autobahn Richtung Roststock. Um 14 Uhr müssen wir im Hafen zum Boarding der Fähre sein.

Die 200 km deutsche Autobahn sind unspektakulär. Das einzig wirklich sinnvolle ist [Mami: bitte den kommenden Satz überspringen], die vielen Windkraftanlagen zu zählen. An manchen Stellen hat es so viele Windräder, dass ich mit zählen nicht nachkomme.

In Rostock scheint, bei frischen 9 Grad, die Sonne. Eins ist jetzt schon klar. Wärmer wird es in den nächsten 30 Tagen für uns nicht mehr werden.

 

Die Überfahrt dauert sechs lange Stunden. Wir genießen das schöne Wetter an Deck, natürlich in den Motorradklamotten.

Gegen 21 Uhr legen wir in Trelleborg (Schweden) an.

 

Nun suchen wir den nächst gelegenem Campingplatz auf. Für 220 SEK (Schwedische Kronen) bekommen wir ein schönes Plätzchen fürs Zelt.

Kurzer small Talk mit zwei deutschen Motorradfahrern, und dann ab ins Zelt.

bottom of page