top of page

 Luftwirbel traveling... Nordkapp

Nordkapp

Tag 10

9°C

4°C

Route:

-277 KM--

Nordkapp - Russenes - Alta


 

 

Spritpreis:

Norwegen: 16.50 NOK/L

 

 

Nordkapp:

Tunnel: seit 2012 Mautfrei

 

 

 

Camping:

River Camping, Alta

 

2 Personen mit Bike und Zelt,

inkl. WLAN:  170 NOK

[22 Franken = 11 Franken pro Person]

 

 

 

 

 

 

Samstag 23.05.2015

Christian möchte weiter an die russische Grenze und dann via Finnland runter fahren. Auch Isaak´s Weg führt nach Finnland.

Peter und ich wollen an der Norwegischen Nordküste entlang Richtung Lofoten weiterreisen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück fahren wir zusammen los. Es führt nur eine Straße zurück. Nach 140 KM teilt sich diese Straße in Olderfjord das erste Mal in zwei Richtungen.

Dort verabschieden wir uns. Isaak und Christian werden noch ein Stück zusammen gegen Osten fahren.

Die Wettervorhersage versprach Regen. Wir sind nicht traurig, dass es mehrheitlich „nur“ Bewölkt ist und der Regen sich in kleinen Regenphasen präsentiert. Die sturmartigen Winde wehen mich jedoch fast vom Bike. Und die knappen 4°C fühlen sich frsch an.

 

Isaak gab uns noch einen Tipp für die Nacht; River Camping in Alta, soll ein schöner und freundlicher Platz sein. Nach der kurzen Nacht und der anstrengen Fahrerei der letzten Tage genügen uns die 277 km für Heute.

 

Am Abend beginnt es doch noch Wasserfallähnlich zu gießen. Wir stellen unser Zelt im Windschutz von einem Grillhäuschen auf.

 

Es fahren zwei BMW GS´s zu. Kurze Zeit später eine 700er Transalp und eine DR 650.

Zu sechst sitzen wir in der großzügigen Küche und tauschen uns aus. Ein gemütlicher Abend bis (wieder) kurz vor Mitternacht.... aber eben, wenn‘s halt nicht dunkel wird, und die Gesellschaft angenehm, merkt man auch nicht, wie spät es schon ist.

bottom of page