top of page

Luftwirbel traveling... to Albania

Reisetagebuch Balkantour

Wir erreichen Montenegro und fahren schnurstracks der Küste entgegen.

Das schlechte Wetter lassen wir im Rückspiegel zurück.

Lange wollen wir heute nicht mehr fahren und so suchen wir uns einen Platz fürs Zelt in Meeresnähe. Die Campingplätze sind meist geschlossen, da die Saison vorbei.

 

Wir fahren weiter.

 

Auch JAZ-Campig hat geschlossen, doch die grosse Wiese ist frei zugänglich und für uns, auf den ersten Blick, perfekt. Auf den zweiten Blick stellen wir fest: Alles sumpfig, da saufen wir ab. Trotzdem bleiben wir. Auf dieser riesen Wiese wird es doch wohl einen halbwegs trockenen Quadratmeter geben.

Ein kleiner Spaziergang am Meer…. Wer weiss, vielleicht bietet sich ja direkt am Strand eine Zeltmöglichkeit…romantische Vorstellung ;).

PLAZA JAZ: So schön könnte es sein.

Eine kleine Bucht mit Badestrand und Bar. Einer Umkleidekabine und sogar einem Rettungsschwimmerturm aus Holz.

Aber die Realität sieht anders aus:

Was wir sehen, wir trauen unseren Augen kaum…. Welch Chaos hier am Saisonende zurückgelassen wurde.

Hallo???? Wie wäre es mit «vernünftig» Aufräumen? Die Stühle, Schirme und Liegen…alles kaputt bis nächstes Jahr… Schade, dass man so mit dem Material umgeht, ganz zu schweigen mit dem Umgang der Umwelt.

Ein paar Schritte weiter hinten scheint es dann doch wieder „geordneter“ auszusehen ;-)

Naja... zurück zur Sumpfwiese... und Zelt aufbauen.

 

Im einzig noch geöffneten Restaurant der Promenade kaufen wir uns ein Bier und kochen mit unserem Campingkocher die in Albanien gekauften Lebensmittel.

 Jaz Campground, Prijevor (MNE)

2 Personen im Zelt = Gratis, da ausserhalb der Saison

bottom of page