top of page

Luftwirbel traveling...Irland

Irland/Nordirland

s4

[13] B&B Dandrock in Malin Head bei Rodney und seiner Frau. Für 22 Euro. 

Am nächsten Morgen empfahlen sie uns, an die Nordküste Malin Heads zu fahren, und dort am Strand nach Halbedelsteinen zu suchen. Das war ein guter Plan. Es regnete nicht, jedoch windete es umso heftiger. Wir fanden viele Steine und Muscheln. Ob es sich nun um Halbedelstein handelte, das mag ich zu bezweifeln, aber das spielt schlussendlich keine Rolle. Wir hatten spass.

Zurück in Londonderry schauten wir uns noch die protestantische Seite, am anderen Ufer des Flusses an. Hier gab es wieder Murals.  

Ganz eindeutig, Protestantisches Viertel.

Unten: Pro-Britische paramilitärische Gruppen. 

Es scheint auch heute noch niemand zu kümmern, dass die loyalistischen Paramilitärs, die seit Anfang der neunziger Jahre weitaus mehr Menschen getötet haben als die IRA, immer noch keinen Waffenstillstand erklärten.

 

Ein wichtiger Punkt, den ich kurz anschneiden möchte sind die Friedensgespräche und die Frage, warum diese immer wieder zum Scheitern verurteilt sind. Ist es denn nicht möglich, eine Einigung zu finden?

Irland ist eine Tolle Insel. Die Nordwestküste mit Ihrem rauen Klima imponierte mir am meisten.

Fish&Chips Stände gibts wie bei uns Kebabstände..überall.. und lecker isst man in Irland bei einem guten Guinnes. 

 

Die Leute, bei denen wir übernachteten, die wir in den „Pubs“ trafen oder sonst begegneten, waren alle super nett.

Überraschung:

Eddie – The Trooper (Das Maskottchen von Iron Maiden) haben wir auch auf einer Hauswand als Mural in Londonderry (protestantische Seite) entdeckt :)

Dieser Bericht ist nicht abschliessend und dient ausschliesslich der allgemeinen Information und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität. 

bottom of page