top of page

Luftwirbel traveling...Highland

Schottland

s2

Die Strasse nach Mallaig war eine Sackgasse, aber auf alle Fälle einen Abstecher wert. 

Somit ging es die gleiche Strasse zurück nach Lochailort. Beinahe hätten wir den kleinen, kaum sichtbaren Weg nach Salen verpasst. Zu Fuss erkundeten  wir das  Castle Tioram. 

Auf der anderen Seite des Loch Linnhe ging es zurück zu Arthurs Haus. 

Das Candilight Dinner war super romantisch und der selbst zubereitete

Fish&Chips einfach mega lecker. Es war ein wunderschöner Abend und eine weitere Überraschung erwartete uns, als wir unser Zimmer betraten. Da stand ein eingeschaltetes Elektroöfeli. Wir mussten also nicht mehr in der Daunenjacke übernachten.

 

Man sagt den Schotten nach, dass sie Geizig sind. Ja, vielleicht, wenn es um die Beleuchtung geht. aber ganz bestimmt nicht in der Gastfreundschaft. Herzlich und offen. 

Es war der 27. Oktober und wir verabschiedeten uns von Arthur und seiner Frau.

Natürlich nahmen wir noch gerne einen weiteren Reisetipp von ihm entgegen und so fuhren wir auf die Insel Skye. Die Insel war über eine gigantische Brücke erreichbar (siehe Seite3). 

Es war ein stürmischer Tag, Ein Orkan fegte über die östlichen Highlands und überflutete diese teilweise. Hier im Westen regnete es und der Nebel verwandelte die Landschaft in eine Mystische Kulisse. 

Auf einer auf der Karte nicht eingezeichneter Strasse erkundeten wir die kleine Insel Skye. 

Ausser vielen Highlands-Bullen und atemberaubender Landschaften gab's hier nichts. Aber, was will man mehr? Genau so gefällt es mir. 

Die Strasse entlang an den nördlichsten Zipfel von Skye. Der Sturm wurde heftiger. Es erinnerte an die Westküste Irlands und es machte einfach nur mega spass, sich in den Wind zu stellen. 

Übernachtung in Portree (immer noch auf der Insel Skye).

Auch wenn es von nahem nicht ganz so einladend aussieht, wie von weiten. Zum Übernachten war es genau gut genug. B&B für 17 Pounds. 

Am nächsten Morgen, der Sturm hat sich gelegt, es war herrlichstes Rückseitenwetter. 

bottom of page