Luftwirbel traveling...Highland

Schottland

s5

Wir waren im nördlichsten Norden Schottlands. Weiter nördlich gings nicht mehr, ausser ins Meer - in den kalten und stürmischen Ozean. So fuhren wir Richtung Osten, um dann bei Melvich eine kleine Strasse südlich Landeinwärts.

Wir hätten theoretisch noch weiter ostwärts an die Ostküste fahren können, aber da schien uns zu viel Industrie zu erwarten. Diese kleine Strasse bei Melvich war die richtige Entscheidung. 

Parallel zum River Halladale bis zur Ortschaft Helmsdale, an der Ostküste. 

So abgelegen die Strasse auch sein mag, auch hier waren Menschen, die Ihren Abfall liegen liessen. Schade. 

Und da, in Helmsdale, war es wieder; das Meer. Diesmal die Nordsee. 

Und leider auch wieder eine richtig fette Strasse, mit Mittellinie. 

Und tatsächlich. An der Ostküste runter (auf der fetten Strasse) kamen wir schnell vorwärts. Schon nach wenigen Meilen vermissten wir die kleinen Coast Roads.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Wer nicht lesen kann, merkst spätestens jetzt, dass man ausserhalb der Öffnungszeiten ist.  

Aber wenn interessieren schon Öffnungszeiten?

Die grosse Strasse gefiel uns nicht so... zum Glück fanden wir bei Black Isle die Möglichkeit, auf eine kleine Coast Route abzubiegen. Endlich.... wunderschön...